Im Fachhandel erhältlich!

Social Brainstorming

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Social Brainstorming

Brainstorming ist eine von Alex F. Osborn 1939 erfundene und von Charles Hutchison Clark weiterentwickelte Methode zur Ideenfindung, die die Erzeugung von neuen, ungewöhnlichen Ideen in einer Gruppe von Menschen fördern soll.

Er benannte sie nach der Idee dieser Methode, nämlich „using the brain to storm a problem“ (wörtlich: Das Gehirn verwenden zum Sturm auf ein Problem).

Social Brainstorming ist ein Brainstorming mittels Online-Tools bzw. Werkzeugen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Brainstorming

Danke für die Unterstützung

  • abb
  • awa-basel
  • bundesamt-umwelt
  • caritas
  • finanzdirektion-bern
  • groovedan
  • local
  • lukb
  • mobiliar
  • netcetera
  • obt
  • perikom
  • priora
  • schillerwein_net_consulting
  • suva
  • swisscom
  • tpc
  • zhaw