Im Fachhandel erhältlich!

Customer Relationship Management (CRM)

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Customer Relationship Management (CRM)

Unter CRM versteht man das gezielte Pflegen des Kundenkontakts. Basis ist eine Datenbank mit den zentralen Daten jedes einzelnen Kunden:

  • Adresse/Anrede
  • bisherige Käufe
  • Potenzial für künftige Käufe (Up- und Cross-Selling)
  • sämtiche bisherhigen Kontakte der Unterhnehmung mit diesem Kunden inkl. Resultate derselben
  • Vorlieben und Präferenzen des Kunden

CRM ist die Basis für erfolgreiche Marketingkommunikation - insbesondere für Direktmarketing: Je besser die Unternehmung ihre einzelnen Kunden kennt, desto zielgenauer kann sie diese persönlich und bedürfnisgerecht kontaktieren.

Erfolgreiches CRM baut auf der täglichen Arbeit der Verkaufs- sowie der Marketingabteilung.  

Danke für die Unterstützung

  • abb
  • awa-basel
  • bundesamt-umwelt
  • caritas
  • finanzdirektion-bern
  • groovedan
  • local
  • lukb
  • mobiliar
  • netcetera
  • obt
  • perikom
  • priora
  • schillerwein_net_consulting
  • suva
  • swisscom
  • tpc
  • zhaw